Hinweis aus dem Ausland
Ausgerechnet an Jom Kippur soll die Synagoge in Hagen Ziel eines geplanten Anschlags gewesen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Polizisten führen in Halle den am Donn...rläufig festgenommenen 16-Jährigen ab. | Foto: Alex Talash (dpa) Polizisten führen in Halle den am Donn...rläufig festgenommenen 16-Jährigen ab. | Foto: Alex Talash (dpa)](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/36/6f/09/204893961-w-640.jpg)
Hat ein 16-jähriger Islamist aus Syrien am höchsten jüdischen Feiertag Jom Kippur einen Terroranschlag auf die Synagoge in Hagen geplant? Ein ausländischer Geheimdienst warnte die deutschen Behörden. Der Jugendliche wurde festgenommen.
Wieder eine Synagoge, wieder am höchsten jüdischen Feiertag: Knapp zwei Jahre nach der Attacke auf die Synagoge in Halle ist im westfälischen Hagen erneut ein jüdisches Gotteshaus vermutlich Ziel eines geplanten Anschlags gewesen. Als ...