Account/Login

Hermann macht Hoffnung

Wenn der Bund hilft, kann das Land künftig vielleicht auch eine Tramverlängerung unterstützen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtkämmerer Koger (rechts) erläutert... Bürgermeister Huber (links) hört zu.   | Foto: Lauber
Stadtkämmerer Koger (rechts) erläutert auf der Friedensbrücke Verkehrsminister Winfried Hermann den Stand der Bauarbeiten an der Trambrücke. Bürgermeister Huber (links) hört zu. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Das Land hat derzeit kein Geld für eine Tramverlängerung in Weil am Rhein. Aber dennoch hält Landesverkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) das Vorhaben noch nicht für gescheitert. Bei einem Besuch an der Trambaustelle machte er am Mittwoch deutlich, dass er sich sehr gut vorstellen könne, dass über eine finanzielle Unterstützung erneut verhandelt wird, wenn die Tramlinie bis zur Insel erst einmal eingeweiht sei und erfolgreich angenommen werde.

Zugleich machte Hermann deutlich, dass er in dieser und in anderen Zuschussfragen auf Unterstützung des Bundes wartet. Er kämpfe auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel