Helferkreis wird immer kleiner
Der DRK-Ortsverein Reichenbach-Kuhbach leistet trotz der dünnen Personaldecke ein großes Pensum an ehrenamtlicher Arbeit .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Die Hauptversammlung des Ortsvereins Reichenbach-Kuhbach des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Montag hat einmal mehr deutlich gemacht: Der Ortsverein leistet ein großes Pensum an ehrenamtlicher Arbeit. Sie ist aber auf immer weniger Schultern verteilt. "Das macht mir für die Zukunft Sorgen", sagte Vorsitzender Theo Benz. Gerade einmal zehn Aktive stehen für den Bereitschaftsdienst zur Verfügung.
Theo Benz zeigte sich zwar stolz auf das Geleistete im Team, die Sorgenfalten auf der Stirn des Vorsitzenden waren aber nicht zu übersehen. "Mir wird angst und bange, wenn ich auf die ...