Helfende Hände in stressigen Zeiten
Trägerverbände der Sozialpädagogischen Familienhilfe im Kreis bringen das Projekt Familienpaten erfolgreich an den Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Als im Januar Claudia Wehinger-Schöpperle und Ursula Schneider das Projekt "Familienpaten" vorstellten, wagten sie noch nicht zu glauben, dass die Resonanz so groß sein würde. Sieben Interessierte, die unter der Trägerschaft des Roten Kreuzes dem Hochschwarzwald zugeteilt werden, meldeten sich zum Lehrgang an und nahmen am letzten Kurstag stolz ein Zertifikat entgegen, mit dem sie zur Übernahme einer Familienpatenschaft berechtigt sind.
Die vier Trägerverbände der Sozialpädagogischen Familienhilfe im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald (Rotes Kreuz, Diakonie, Caritas und der Sozialdienst katholischer Frauen) stießen gemeinsam ein ...