Hauptversammlung

Jugendarbeit im Angelverein Titisee wird weiter gestärkt

Der Sportfischerverein Titisee sieht sich als wichtiger Bestandteil der regionalen Gemeinschaft. Mit seiner Arbeit will er zum Schutz der Gewässer beitragen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückblick

Im vergangenen Jahr hat der Vorstand mehrere Sitzungen abgehalten, bei denen verschiedene Aktivitäten des Vereins geplant und organisiert wurden. Darunter das An- und Abfischen, das Eisweiherhegefischen und die Seeputzete. Besonders erwähnenswert war die immer wiederkehrende Teilnahme und Organisation des Vereins am Seemer Weihnachtsmarkt, bei dem Räucherfischspezialitäten verkauft wurden.

Ausblick

Für 2025 sind zahlreiche Veranstaltungen und Projekte geplant. Höhepunkte sind das Anfischen am 18. Mai sowie das Abfischen am 28. September. Zudem wird die traditionelle Seeputzete am 11. Oktober stattfinden, bei der die Vereinsmitglieder den über das Jahr angefallenen Müll am Angelgewässer sammeln und entsorgen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Förderung der Jugendabteilung. Der Verein freut sich, dass mit der Änderung des Alterslimits für den Jugendfischereischein nun auch Kinder ab sieben Jahren in die Welt des Angels eingeführt werden können. Das soll die Jugendarbeit weiter stärken und auch die Beteiligung der jungen Mitglieder am öffentlichen Angeln am Titisee fördern. Mit einem engagierten Vorstand, einer stabilen Mitgliederbasis und einer klaren Ausrichtung auf die Förderung der Jugendarbeit sei der Verein gut aufgestellt für die kommenden Herausforderungen.

Ehrungen

Heinrich Braun, Florian Jähne und Berthold Lanzer wurden für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Franz Bühler erhielt die Bronze-Ehrung für 10 Jahre Mitgliedschaft. Stefan Weber scheidet nach 31 Jahren aus dem Vorstand aus. Er hatte den Verein über viele Jahre hinweg geführt und maßgeblich zur Entwicklung der Jugendabteilung beigetragen. Matthias Ganz wurde als Angler des Jahres ausgezeichnet, nachdem er mehrere verschiedene Fischarten gefangen und sich somit als erfolgreicher "Allround-Angler" hervorgetan hatte.

Wahlen

Matthias Ganz wurde einstimmig als neuer dritter Vorsitzender gewählt, nachdem Stefan Weber aus dem Team ausscheidet. Alle weiteren Vorstandsmitglieder, einschließlich des Vorsitzenden Martin Erne, des Stellvertreters Peter Zähringer, des Gewässerwarts Andreas Eiche, des Schriftführers Patrick Braun, des Kassierers Klaus Neumann und des Jugendleiters Daniel Neumann wurden einstimmig wiedergewählt. Da kein Vertreter der Stadt anwesend war, wurden Entlastung und Wahl von Horst Bockstaller, ehemaliger Feuerwehrkommandant Abteilung Titisee, geleitet.

Mitglieder

106
Schlagworte: Stefan Weber, Matthias Ganz, Patrick Braun
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel