Vereinswesen
Maiausflüge, eine Seniorenbeauftragte und mehr: Das beschäftigt die Landfrauen Schwärzenbach
Drei weitere Jahre ist Annette Waldvogel Vorsitzende der Landfrauen Schwärzenbach. Neu im Vorstandsteam sind Mirijam Meßmer und Maria Damann.
Mi, 16. Apr 2025, 12:00 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Vorstand konnte zwei Neumitglieder begrüßen und einen Austritt verkünden. Die Schriftführerin berichtete von vielfältigen Unternehmungen wie Ausflügen, regelmäßiges Walking und Turnen, Vorträgen sowie diversen Veranstaltungen, bei denen die Landfrauen mitgewirkt haben.
Die Neuwahlen des Vorstandes (gewählt für drei Jahre) ergaben folgendes Ergebnis: Annette Waldvogel wurde als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Nina Kleiser als stellvertretende Vorsitzende gewählt, die damit Christiane Willmann ablöst. Schriftführerin Ursula Heine wurde wiedergewählt, ebenso Kassiererin Renate Knöpfle. Neu in den Vorstand wurden Mirijam Meßmer und Maria Damann als Beisitzer gewählt, die Petra Wilde und Leda Kreuz ablösen. Als zusätzliche Beisitzerin wurde Gerlinde Dinger in ihrer Funktion als Seniorenbeauftragte bestimmt.
Geplant ist ein Tagesausflug am 3. Mai. Beginn mit dem wöchentlichen Nordic Walking am Mittwoch, 8. Mai, um 20 Uhr, Treffpunkt Platzbergparkplatz.
53