Heinrich Dixa fordert zum Kampf auf

Bürgermeister von Ringsheim thematisiert beim Bürgerempfang die Rheintalbahn / Landesehrennadel für Bernhard Kaufmann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Heinrich Dixa  verlieh B...verein Ringsheim die Landesehrennadel.  | Foto: Mutz
Bürgermeister Heinrich Dixa verlieh Bernhard Kaufmann (links, daneben seine Ehefrau Hildegard) vom Männergesangverein Ringsheim die Landesehrennadel. Foto: Mutz

RINGSHEIM. Bürgermeister Heinrich Dixa hat beim Bürgerabend am vergangenen Sonntag im Bürgerhaus über zukunftsweisende Themen der Gemeinde berichtet – eines war die Rheintalbahn. "Die ganze Gemeinde muss dafür kämpfen, dass mit der Autobahnvariante eine menschenverträgliche Lösung erreicht wird", hat er an die Bürgerinnen und Bürger appelliert.

Seit rund 20 Jahren sei die Gemeinde mit dem Thema Bahn beschäftigt, sagte Heinrich Dixa beim Bürgerempfang. Anfangs seien zwei neue Gleise für den Schnellverkehr vorgesehen gewesen, auf der bestehenden Trasse sollte der Nahverkehr fahren. Nachdem der Güterverkehr eine höhere Priorität bekommen habe, habe die Bahn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel