Heilige Nacht in vielen Bildern erzählt

Nach sieben Jahren Pause zeigen die Krippenfreunde Offenburg und das Ritterhausmuseum die Ausstellung "Euch ist ein Kind geboren".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In einer Berghöhle hat Alfons Quarti d...eiklen Moment der Flucht nach Ägypten.  | Foto: barbara Puppe
In einer Berghöhle hat Alfons Quarti die Heiligen Drei Könige die Heilige Familie finden lassen. Roland Späth zeigt mit der spektakulären Brückenüberquerung einen heiklen Moment der Flucht nach Ägypten. Foto: barbara Puppe

OFFENBURG. Nach sieben Jahren und längeren Umbauarbeiten zeigt das Museum im Ritterhaus wieder eine große Krippenausstellung in Zusammenarbeit mit den Offenburger Krippenfreunden. 60 Krippen sind zu bestaunen, dazu gibt es ein Begleitprogramm, Vorträge, Vorführungen und einen Vortrag über Weihnachtsbräuche.

Die Ausstellung kann große und kleine Besucher in Weihnachtsstimmung versetzen. Liebevoll erzählen die Krippen in Bildern die Geschichte der Weihnacht in unterschiedlichen Variationen: Sterne funkeln am blauen Stoffhimmel, während Kunstschnee Landschaft und Häuser bedeckt, kleine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Maria, Günter Deuss, Karl Dürr

Weitere Artikel