Harte Attacken der Grünen auf Günther Nufer
Aus den Haushaltsreden der fünf Fraktionen im Bad Säckinger Gemeinderat / Gemeinsamkeiten, aber auch unterschiedliche Standpunkte wurden deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. In einem waren sich die Redner der fünf Fraktionen im Bad Säckinger Gemeinderat bei der Verabschiedung des Haushaltsplans 2003 einig: Die Etatberatung war in diesem Jahr eine besonders große Herausforderung für das Gremium. Wie mehrfach berichtet, gelang es erst durch den geplanten Verkauf von Vermögenswerten, das Zahlenwerk auszugleichen.
Ein ausgeglichener Haushalt bedeutet am Ende des Jahres nicht zwangsläufig auch ein ausgeglichenes Ergebnis. So machten etliche Redner in der jüngsten Sitzung darauf aufmerksam, dass auch der nach etlichen Sparrunden aufgestellte Plan noch eine Reihe von Risiken beinhaltet. Um diese zu beherrschen, haben etliche Fraktionen regelmäßige Sachstandsberichte der Verwaltung gefordert. Deutlich geworden sind freilich auch die unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen Fraktionen.Thorsten Frei (CDU) "Das Sparen gestalten" ...