Harsche Kritik an der Bahn
Nach Evakuierungsvorfall erneuert Gemeinderat Forderung nach Verbesserungen am Bahnhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Viel Lob gab es am Dienstag im Gemeinderat für die Rettungskräfte, die in der Donnerstagnacht vergangener Woche die Evakuierung von Hunderten junger Bahnreisender vom Bahnhof in die Kahlenberghalle meisterten. Harsche Kritik richtete sich indes an die Bahn, die nichts in die Wege leite, um die Situation auf dem Bahnhofsgelände zu verbessern. Bürgermeister Heinrich Dixa kündigte an, dass er noch in dieser Woche direkt an Bahnchef Grube schreiben werde. Außerdem würden die Kosten für den Einsatz der Bahn in Rechnung gestellt.
Gemeinderätin Anja Biehler (FW) hatte unter Zustimmung aller Ratskolleginnen und -kollegen die Verwaltung aufgefordert, die öffentliche Wirkung des Ereignisses der vergangenen Woche zu nutzen, um ...