Handwerker, Händler und Bauern
Das Fest zum 110-jährigen Bestehen stellt der Musikverein in den großen Rahmen des Ortsjubiläums Ettenheimmünsters.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Zur Erinnerung an die Benediktinerabtei, die vor 1250 Jahren zum ersten Mal erwähnt, im Zuge der Säkularisation im Jahre 1803 aufgelöst und später bis auf die Grundmauern abgetragen worden ist, finden im Lauf des Jahres mehrere Veranstaltungen statt. Am Pfingstwochenende sollte mit einem Handwerkermarkt die Zeit des Klosterlebens veranschaulicht werden. Die Mitglieder der Vereinsgemeinschaft Ettenheimmünster haben sich Mönchskutten übergezogen, schenkten an den Ständen Klosterwein und allerlei Gaumenschmaus aus und demonstrierten Gleichmut ob des widrigen Wetters.
Einige Schauhandwerker hatten kurzerhand abgesagt, immerhin sind eine gute Zahl Händler und Bauern gekommen und haben mit ihren regionalen Produkten den Bereich vor dem Rathaus und ...