Hallennutzung wird teurer
Gemeinderat beschließt Gebührenerhöhung ab 2022 / Erstmals müssen dann auch Vereine in den Ortsteilen Hallenmieten zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Stadt will von 2022 an die Miete für die stadteigenen Hallen neu regeln. Erstmals sollen auch Vereine aus den Ortsteilen für Trainings- und Übungsstunden Gebühren zahlen. Außerdem sollen auswärtige Vereine bei Trainingslagern stärker zu Kasse gebeten werden. Dafür rechnet die Stadt insgesamt mit zusätzlichen Einnahmen von rund 10 000 Euro pro Jahr. Der Gemeinderat hat die entsprechende Beschlussvorlage in seiner jüngsten Sitzung bei zwei Enthaltungen und drei Gegenstimmen der Gemeinderäte aus Unadingen verabschiedet.
Gebühren ab 2022Schon vor zehn Jahren mussten Vereine in der neu gebauten Sporthalle in Löffingen für Trainingseinheiten, Übungsabende und Wettkämpfe Gebühren zahlen. Dort fällt auch Umsatzsteuer an, weil die Stadt ...