Gutes Klima nicht nur für Urlauber
BZ-INTERVIEW mit Klaus Kreß über die Chancen und Möglichkeiten der Nutzung regenerativer Energien in Löffingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Als Mitglied des Beratungsteams "Innovative Wertschöpfung für die Landwirtschaft" begleitete der Vorsitzende des Solarforums Hochschwarzwald, Klaus Kreß aus Seppenhofen, erneut ein Projekt des Naturparks Südschwarzwald. Bereits 2002 wurde mit dem Ausflugsführer "Naturenergie in der Wutachregion" ein Projekt zusammen mit dem Naturpark erstellt, das auf seine Initiative entstanden ist . Unsere Mitarbeiterin Christa Maier sprach mit dem Klaus Kreß.
BZ: Was ist der Hintergrund des neuen Naturparkprojektes?Kreß: Der Arbeitskreis "Energie im Naturpark" beschäftigte sich schon länger mit der Frage, wie man eine Selbstversorgung mit erneuerbarer Energie im Naturpark Südschwarzwald erreichen kann. Und auch die Frage, wie durch regenerative Energieprojekte die regionale ...