Gute Wünsche für den Hort
Zehn Jahre besteht die Betreuungseinrichtung an der Goetheschule / Eine fröhliche Feier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN Der Hort an der Goetheschule wurde vor zehn Jahren gegründet. Für Kinder, Eltern, Betreuerinnen und Ehrengäste wurde dies Anlass für eine fröhliche Feier. Judith Fiedler, Leiterin des Hortes und von Anfang an dabei, schaute zurück. Mit den 20 derzeitigen Hortkindern gestaltete sie einen "Geburtstagsbaum". Das ist ein Baum aus Holz, an dem Blätter aus Papier befestigt werden. Auf diesen Blättern sind die Wünsche für das Geburtstagskind notiert. Die Wünsche für den Hort waren rührend, beschämend, sie brachten die Erwachsenen zum Lachen und machten sie nachdenklich.
Rührend waren Kinderwünsche wie der Wunsch nach glücklichen oder netten Kindern. Die Neugestaltung des Schulhofes, der ja ein Pausenplatz und kein Spielplatz ist, ist schon ein ...