Gute Aussichten für die Region
Wirtschaftsforum von Metrobasel plädiert für offene Grenzen für ausländische Fachkräfte und mehr Digitalisierung in der Bildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Großraum Basel ist wirtschaftlich eine der erfolgreichsten Regionen Europas. Das wird auch so bleiben, trotz alternder Gesellschaft und Digitalisierung, so lange man rechtzeitig und klug auf diese Herausforderungen reagiert – und so lange die Grenzen offen bleiben. Das ist das Fazit des Wirtschaftsforums von Metrobasel im Sparkassenforum in Lörrach.
Metrobasel ist Plattform, Think Tank, Stimme und Akteur für die Entwicklung der Metropolitanregion Basel und setzt sich ein für die Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Wirtschaftsregion im internationalen Wettbewerb. "Am Ende profitieren wir alle von der guten Situation hier an der Grenze", stellte André Marker, ...