Sondierungsgespräche
Grüne und Union kommen sich kaum näher
Die von viel Skepsis befrachteten Gespräche zwischen Schwarz-Grün liefen erstaunlich gut - wenn auch ohne echtes Ergebnis
Bernhard Walker, Armin Käfer & Bärbel Krauß
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Im ehemaligen Palais des Reichstagspräsidenten suchen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Union nach einem neuen Bündnispartner. Am Dienstagabend führten sie sechs Stunden lang Sondierungsgespräche mit den Grünen. Die wollten womöglich noch in der Nacht zum Mittwoch über das weitere Vorgehen entscheiden.
In Unionskreisen wurde es am späten Dienstagabend für möglich gehalten, dass beide Seiten nach getrennten Beratungen noch einmal zu erneuten Sondierungsgesprächen zusammenkommen, um sich ihre Bewertungen des Gesprächs mitzuteilen. Zuvor hatte es in den meisten Punkten nach Einschätzung aus ...