Grandiose Leistung des Laienchors
Der sel-Chor des Städtischen Gymnasiums Ettenheim führt in der Ringsheimer Kirche das anspruchsvolle "Requiem" von Mozart auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM/ETTENHEIM. Der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor (sel-Chor) des Städtischen Gymnasiums Ettenheim unter der Leitung von Eberhard Gleichauf und die Freiburger Orchestergesellschaft unter der Leitung von Martin Rupp haben sich ein Jahr lang einem sehr anspruchsvollen Werk angenommen: dem "Requiem" von Wolfgang Amadeus Mozart. Am vergangenen Sonntag hatte diese Bearbeitung in der Ringsheimer Kirche Premiere.
Um es vorweg zu nehmen: Es war eine grandiose Leistung, sowohl vom Chor mit etwa 65 Sängerinnen und Sängern, als auch vom großen Orchester mit mehr als 50 Musikerinnen und Musikern. Auch der Ort für die Aufführung war gut gewählt: Die Ringsheimer Barockkirche wurde in den Jahren 1784/85 erbaut. Der 29-jährige Wolfgang ...