Grafenhausen ist ELR-Schwerpunktgemeinde
Zusätzliche Zuschüsse für Investoren, auch in den Ortsteilen / Anerkennung für kommunale Entwicklungskonzepte mit intensiver Bürgerbeteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. "Wir haben es geschafft, Grafenhausen gehört zu den fünf Schwerpunktgemeinden im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum in Baden-Württemberg, die im Regierungsbezirk Freiburg liegen", freut sich Bürgermeister Christian Behringer. Damit honoriert die Landesregierung die mit intensiver Bürgerbeteiligung aufgestellten kommunalen Entwicklungskonzepte dieser Gemeinden. Neben den üblichen Zuschüssen, die sich zwischen 30 und 50 Prozent bewegen, erhalten private Investoren nun zehn Prozent zusätzlich.
SchwerpunktgemeindenDiese können nun in den nächsten fünf Jahren mit den Fördermitteln des Landes zukunftsweisende private und öffentliche Investitionen anstoßen. Die Verbesserung der Wohnsituation in den Schwerpunktgemeinden steht dabei im Vordergrund. Die anerkannten ...