Gier, Betrug und falscher Stolz
Ein 65-Jähriger aus dem Ried legte vor dem Landgericht die Details seines betrügerischen Schneeballsystems offen – und zeigte Reue.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIED. Am Landgericht Offenburg ist der Prozess wegen Betrugs in besonders schwerem Fall gegen einen 65-Jährigen Mann aus dem Ried am Dienstag fortgesetzt worden. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, mehrere Parteien mit windigen Renditeversprechen aus Finanzgeschäften um mehr als 400 000 Euro gebracht haben. Nun erklärte er, sein Schneeballsystem aus falschem Stolz bis zum bitteren Ende fortgeführt zu haben.
Die Vorgänge zwischen 2010 und 2014, die der Angeklagte am Dienstag vor der Strafkammer des Landgerichts unter Vorsitz von Richter Herbert Schmeiser schilderte, erinnern an eine griechische Tragödie: Immer tiefer wurde der 65-Jährige demnach in seine eigene ...