Ghana erkennt Niveau der Schule an

Die Löffinger August Frey, Klaus Kietruschat und Farouq Lawan besuchen ihre Bildungseinrichtung in Afrika.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. Viele, fast ausschließlich positive Eindrücke und ein abendfüllendes Film- und Fotomaterial erinnert die "Obruni" (so werden die Weißen in Ghana/Afrika genannt), August Frey und Klaus Kietruschat, noch lange an ihre Afrikareise, die sie in Begleitung von Farouq Lawan aus Göschweiler unternahmen. Weniger mit dem Hintergrund einer Urlaubsreise, obwohl Ghana diesbezüglich einiges zu bieten hat, sondern als Helfer in Sachen Selbsthilfe reisten die drei Hochschwarzwälder nach Jasikan.

Nachdem das auf Initiative und mit finanzieller Unterstützung des Löffinger Vereins "Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstverantwortung Dritte Welt e.V." (HSS) und Sponsoren aus dem Schwarzwald gebaute Mädchenausbildungszentrum nun in Betrieb ist, nahmen die drei den nächsten Anlauf, um die Staatliche Anerkennung und damit die 50-prozentige Gehaltsbezuschussung für die dort unterrichtenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: August Frey, Farouq Lawan, Klaus Kietruschat

Weitere Artikel