Account/Login

Georgier rebellieren erneut

Vier Jahre nach der Rosenrevolution fordern Demonstranten den Rücktritt des Präsidenten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TIFLIS. Vier Jahre nach Georgiens Rosenrevolution haben am Freitag in Tiflis hunderttausend Menschen gegen den damaligen Führer der Demokratiebewegung, Präsident Michail Saakaschwili, demonstriert. Eine riesige Menschenmenge versammelte sich auf dem Rustaweli-Prospekt im Zentrum der Hauptstadt. Die Demonstranten forderten den Rücktritt des Präsidenten und vorgezogene Parlamentswahlen.

Sie warfen dem Staatschef Arroganz, die Verfolgung politischer Gegner, Eingriffe ins Rechtssystem und eine wachsende Kluft zwischen Arm und Reich vor. "Saakaschwilis Zeit ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel