Investor plant in Breisach neue Wohnhäuser

Gemeinderat stimmt Bauprojekt zu

Mit der knappen Mehrheit von 14 zu 12 Stimmen hat der Breisacher Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstagabend ein umstrittenes Bauvorhaben in der Saarlandstraße genehmigt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der „Franzosenblock“ in de...t sollen weitere Wohnhäuser entstehen.  | Foto: Kai Kricheldorff
Der „Franzosenblock“ in der Saarlandstraße wird bereits saniert. In der unmittelbaren Nachbarschaft sollen weitere Wohnhäuser entstehen. Foto: Kai Kricheldorff
BREISACH. Ein Investor will dort auf einem Grundstück stark nachverdichten. Gegen das Projekt protestierte eine Bürgerinitiative, die vor der Beratung Bürgermeister Oliver Rein eine Liste mit rund 220 Unterschriften überreichte.
DIE VORGESCHICHTE
Wie bereits berichtet hat der Bund ein größeres Grundstück in der Saarlandstraße an einen Investor veräußert. Der Bauausschuss des Breisacher Gemeinderates hatte zuvor ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Schnebelt, Oliver Rein, Jürgen Langer

Weitere Artikel