"Geld soll in der Region bleiben"
BZ-INTERVIEW mit Alois Stöcklin, der am nächsten Samstag zum siebten Mal eine Benefiz-Radtour für Kinderkrebshilfe organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Alois Stöcklin freut sich auf die siebte Auflage der Radtour. | Foto: Gollin Alois Stöcklin freut sich auf die siebte Auflage der Radtour. | Foto: Gollin](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/2b/df/be/137093054-w-640.jpg)
RHEINFELDEN. Zum 7. Mal findet die Benefiz-Radtour des Radsportvereins statt. BZ-Mitarbeiter Horatio Gollin hat mit dem Vorsitzenden Alois Stöcklin über die Radtour, Georg Thoma und die Verwendung des Erlöses gesprochen
BZ: Woher kommt die Idee zu der Benefiz-Radtour für die Kinderkrebshilfe?Stöcklin: Die Idee entstand zum 30. Jubiläum meines Langstreckenweltrekords. Da wollte ich eine Jubiläumstour anbieten und dachte, da ich schon 30 Jahre bei der Tour der Hoffnung war, dass ...