Account/Login

Interview

Gegen den Corona-Blues helfen Bewegung, Achtsamkeit und Vitamine

BZ-Plus Den Winter-Blues kennen viele. In diesem Jahr kommt die Pandemie dazu. Coach Lidija Rottenecker aus Lahr-Reichenbach erklärt den Corona-Blues, der Menschen mit tiefsten Ängsten in Berührung bringt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schaukeln, tanzen, singen – was ...h beim Umgang mit den eigenen Ängsten.  | Foto: Daniel Reinhardt (dpa)
1/2
Schaukeln, tanzen, singen – was dem Körper gut tut, hilft auch beim Umgang mit den eigenen Ängsten. Foto: Daniel Reinhardt (dpa)
BZ: Den Winter-Blues, die trübe Stimmung zu trüber Jahreszeit, kennen viele Menschen. Was ist anders mit dem Corona-Blues in der Pandemie?
Lidija Rottenecker: Aus meiner Sicht ist dieser Corona-Blues noch einmal eine viel tiefer gehende Herausforderung. Sie impliziert nicht nur den gewissermaßen natürlichen Vorgang, dass man sich im Winter eher zurückzieht und in sich geht und auch energetisch weniger Aktivitätsdrang vorhanden ist. Das ist anders mit Corona, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel