Ganz Ötlingen feiert mit der Wehr
Party, Gottesdienst, Festakt und eine groß angelegte Schauübung – Floriansjünger boten abwechslungsreiches Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN/ÖTLINGEN. Die Ötlinger Feuerwehr ist eine 150-jährige Erfolgsgeschichte und ein Beispiel für eine der ersten Bürgerinitiativen, wie am Jubiläumsfest deutlich wurde – und auch ein guter Festorganisator. Nach der Party am Samstagabend, die bis um 2 Uhr dauerte und um die 400 Leute anlockte, ging es am Sonntagmorgen mit dem gut besuchten Gottesdienst vor der Halle unter freiem Himmel weiter, den Pfarrerin Bertina Müller hielt. Musikalisch begleitet wurde sie von einer vierköpfigen Band und dem Posaunenchor Rötteln-Wiesental unter der Leitung von Rainer Böheim.
Gäste am anschließenden Festakt waren unter anderem verschiedene Ortschafts- und Gemeinderäte, Ehrenkommandant Friedrich Koger, die Führung der Weiler Feuerwehr und Rechts- und Ordnungsamtsleiterin Ellen Nonnenmacher sowie Oberbürgermeister Wolfgang Dietz, der sich freute, dass die ...