Fuß vom Gas, oder die Polizei winkt
Bei der Schulwegkontrolle in der Tempo-30-Zone überschreiten einige Autofahrer das Limit / Die Aktion wird weiter fortgesetzt.
Isabel Pinto
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dass sie von der Polizei einen Denkzettel bekommen, weil sie in Schulnähe zu viel Gas geben, damit haben einige Autofahrer nicht gerechnet, als sie am Mittwoch in der Tempo-30-Zone der Eichbergstraße in eine Verkehrskontrolle gerieten. Der Verkehrsdienst hatte zu Schuljahresbeginn angekündigt, dass er sich um die Sicherheit der Kinder kümmert und auch in Warmbach blieb am Ende der Aktion der Eindruck – zu Recht.
Fünf Polizisten waren vor Ort, einer davon Polizeimeister Sascha Winterer. Er ist an diesem Morgen verantwortlich für das Messen der Geschwindigkeiten. Dies passiert mit einem Lasergerät, das das Tempo der ...