Für drei Tage steht die Zeit still
Das Katharinenmarkt-Fieber hat Seelbach wieder im Griff / Giulietta Bologna ist die neue Katharina.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die neue Katharina heißt Giulietta Bologna. Das Geheimnis um die 20-jährige Seelbacherin ist pünktlich zum Auftakt des 562. Seelbacher Katharinenmarkts am Samstagabend gelüftet worden. Am Sonntag flanierten beim größten Volksfest im Schuttertal wieder tausende Besucher durch die Straßen und Gässchen, in denen sich die 250 Marktstände und die Buden und Lauben der Vereine nahtlos aneinanderreihten.
Wenn die Katharinenuhr am Rathaus auf Null rückt, dann steht in Seelbach die Zeit für drei Tage still. Viele Einheimische nehmen sich für den Katharinenmarkt Urlaub, und auch die Türen der Schulen bleiben traditionsgemäß am Montag geschlossen. Das ganze Dorf ist schon Tage ...