Für die Stadt wird 2017 teuer
FDP und Freie Wähler blicken beim Silvestergespräch auf Rathaussanierung, Breitbandausbau und Elektrifizierung der Bahn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Stadt Löffingen steht vor einem kostenträchtigen Jahr 2017, wie beim Silvestergespräch der FDP, das traditionell kurz vor dem Jahreswechsel stattfindet, deutlich wurde. Rathaussanierung, Breitbandausbau und die Elektrifizierung der Höllentalbahn werden die Gemeinde im kommenden Jahr fordern, wie Vorsitzender Werner Adrion am Donnerstag im Gasthaus Linde betonte.
Am vergangenen Dienstag hatte der Gemeinderat die Gelegenheit, die Rathausbaustelle zu besichtigen, wobei Hochbauexperte Udo Brugger die Bausünden bei Umbaumaßnahmen in der Vergangenheit eindrucksvoll aufzeigte. So seinen zum Teil schwerwiegende Eingriffe in statische Elemente vorgenommen worden. Dadurch habe sich unter anderem ...