Für die EU auf der Expo im Einsatz
LAND UND LEUTE: Lisa Mönch (25) aus Ringsheim betreute Besucher im Pavillon der Europäischen Union auf der Expo in Mailand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Für den Fototermin schlüpft sie noch einmal ins blaue Sweatshirt mit dem EU-Sternenkreis. Zwei Wochen war der Sportpullover so etwas wie die Dienstkleidung für Lisa Mönch. Die 25-Jährige aus Ringsheim führte Besucher bei der Expo in Mailand durch den Pavillon der EU-Kommission. Die Aufgabe war Lisa Mönch wie auf dem Leib geschneidert. Sie spricht drei Sprachen fließend – Englisch, Französisch, Spanisch – und sie sieht ihre berufliche Zukunft im Bereich Umweltschutz. Das Motto der Expo: Den Planeten ernähren, Energie für das Leben.
Auch wenn es der energischen Ringsheimerin an Selbstbewusstsein und Eloquenz nicht mangelt und ihr Worte wie "Wir müssen in Europa mehr für den Umweltschutz tun" oder "Wir produzieren in Europa viel zu viel Müll" im Gespräch nicht nur einmal über die Lippen ...