Für die Bürger im Polizeidienst
Bei der Verabschiedung von Revierleiter Günter Lienhard gab es große Anerkennung für die Leistung und kooperative Arbeit.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Was wünscht sich ein Bürgermeister mehr, als dass die Polizei "das Ohr am Bürger" hat? Günter Lienhard ist es in den vergangenen zwölf Jahren gelungen, das Sicherheitsgefühl zu verbessern und vorbeugend gegen Straftaten zu wirken, betonte Rolf Karrer bei der Verabschiedung des Revierleiters. Der Revierchef "hat den Gedanken der Prävention verkörpert wie kein anderer", lautete sein Lob. Mit Blick darauf, dass 50 Prozent der Bürger noch mehr polizeiliche Präsenz in der Öffentlichkeit wünschen, erteilte Karrer einem Stellenabbau bei der Polizei aus kommunaler Sicht eine Absage.
Wie sehr das 50 Mann starke Revier ein Ort innovativer Maßnahmen unter Lienhards Leitung wurde, belegen zahlreiche Maßnahmen, an die erinnert wurde. Für die Stadtverwaltung hat sich seine Initiative zur Einführung von Platzverweisen für uneinsichtige Störenfriede bei ...