Für die beiden Lahrer Weihnachtreffs an Heiligabend werden Barrieren aufgebaut
Nach dem Anschlag in Magdeburg hat die Stadt Lahr reagiert und Sicherheitsvorkehrungen für die Weihnachtsveranstaltungen an diesem Dienstag in der Innenstadt getroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es geht dabei in erster Linie um den traditionellen Weihnachtstreff von 10.30 bis 16 Uhr vor dem Bistro Wolkenkratzer in der Marktstraße, zu dem alljährlich Hunderte von Besucherinnen und Besuchen kommen. Betroffen ist auch der auch der "Platzhirsch" am Marktplatz, wo von 11 bis 16 Uhr gefeiert wird. Jeweils in den Zufahrtsstraßen zu den beiden Plätzen werden Hindernisse aufgestellt, so dass keine Autos durchfahren können. "Wir wollen ein Gefühl der Sicherheit geben, aber wir können keine 100-prozentige Sicherheit gewährleisten", sagte der Erste Bürgermeister Guido Schöneboom nach dem Vor-Ort-Termin mit Polizei, Ordnungsamt, Kommunalem Ordnungsdienst und Veranstalterb.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren