Account/Login

Offenburg, Kehl

Fünfeinhalb Jahre Haft für Pflegerin, die Heimbewohnerin ersticken wollte

Als besonders schwerwiegend sieht das Gericht die Tat gegen eine Schutzbefohlene an. Die Pflegerin war von der Seniorin bei einem Diebstahl ertappt worden und wollte diese daraufhin zum Schweigen bringen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tat ist nach Auffassung des Gerich...nschlag auf ihr Leben erdulden musste.  | Foto: dpa
Die Tat ist nach Auffassung des Gerichts besonders schwerwiegend, weil eine Schutzbefohlene im geschützten Raum eines Pflegeheims den Anschlag auf ihr Leben erdulden musste. Foto: dpa
Eine 49-jährige Altenpflegerin ist am Montag von der Schwurgerichtskammer des Landgerichts Offenburg wegen versuchten Mordes zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte am 23. März 2018 in der Nachtschicht versucht, eine 87-jährige Bewohnerin des Kehler Heimes, in dem die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel