Führungen zu den Werken von Klaus

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naturnahe Kunst unter dem Titel "Zwischen Zufall und Ordnung": Noch bis Sonntag, 13. April, sind in der Städtischen Galerie im Alten Rathaus die Werke von Norbert Klaus zu sehen. Zum Abschluss der Ausstellung bietet der Lahrer Künstler und Bildhauer Kurt Hockenjos zwei Führungen an: eine Feierabendführung am Donnerstag, 10. April, um 16.30 Uhr und eine Führung am Sonntag, 13. April, um 15 Uhr. Dem auch durch seine Stadtführungen bekannten Hockenjos gelingt es, sowohl Kunstliebhaber als auch Einsteiger auf unterhaltsame Weise mit den Ansätzen seines Künstlerkollegen Norbert Klaus vertraut zu machen.

Der Arte-Povera Künstler t Klaus findet das Naturmaterial Reisig in der Nähe seines Wohnortes auf der Schwäbischen Alb und lässt es trocknen. Aus diesem ungewöhnlichen Material verbindet er seine Skulpturen zu Chaos und Ordnung. Die Struktur der Objekte stellt einen Kontrast zu dieser Ordnung dar: wirres Gehölz und Äste, die kreuz und quer ineinander ragen und dennoch strahlen die Objekte strahlen Eleganz aus.

Städtische Galerie, Kaiserstr. 1, Lahr; geöffnet: Mi-Fr, 16 -18 Uhr, Sa, So 11-17 Uhr. Eintritt frei.
Schlagworte: Kurt Hockenjos, Norbert Klaus, Klaus Naturnahe
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel