"Fühl mal, aber ganz vorsichtig"
Blinde und Sehbehinderte erkunden die Chrysanthema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Ich kann euch hören, wo seid ihr?" Ingrid Asal sucht im Gasthaus Lamm einen freien Platz. Das ist während der Chrysanthema nichts ungewöhnliches. Um die Mittagszeit sind freie Plätze in Cafés oder Restaurants Mangelware. Doch diesmal hat die Frage eine ganz besondere Bedeutung: Ingrid Asal ist fast blind. Zusammen mit 20 Sehbehinderte und Blinden erkundet sie die Blumenschau. Ursula Weiher hat im Auftrag von Pro Retina die Führung übernommen.
Asals Sehkraft liege bei gerade mal einem Prozent, sagt sie. Heute ist sie mit Pro Retina, einer Selbsthilfegruppe für Sehbehinderte und Blinde, in Lahr unterwegs. Die will diese raus aus ihren vier Wänden mitten ins pralle Leben holen. Die Chrysanthema – auch für ...