Account/Login

Testen statt schneiden

Friseure in Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen werden kreativ

BZ-Plus Neuerdings braucht man zum Haareschneiden einen negativen Corona-Test. Einige Friseure bieten daher selber Tests an, während die Stadt Rheinfelden nur die Uhrzeit im Testzentrum verschiebt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Haareschneiden braucht man neuerdi...einfelden und Grenzach-Wyhlen kreativ.  | Foto: Peter Klaunzer (dpa)
Zum Haareschneiden braucht man neuerdings einen negativen Corona-Test – also werden die Friseure in Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen kreativ. Foto: Peter Klaunzer (dpa)
Zum Friseur geht es nach der neuesten Verordnung des Landes nur noch mit bestätigter Corona-Impfung oder mit einem aktuellen negativen Corona-Test. Damit steigt der Bedarf an Tests – was einige Friseure in Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen zum Anlass nehmen, auch selbst ihre Kunden zu testen. Zwei Friseure in Rheinfelden bieten sogar Tests für alle Bürger an, die Stadt erweitert derweil die Kapazitäten im Testzentrum nicht.
Ab Mai hat das Testzentrum montags ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel