Freundschaft will gepflegt sein
Grafenhausen möchte die Kontakte zu den Partnergemeinden wieder aufleben lassen / Einladung nach Dörnthal angenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Freundschaft mit der sächsischen Partnergemeinde Dörnthal, die zwischenzeitlich in die Stadt Olbernhau eingemeindet wurde, wird von Grafenhausen bereits seit mehr als 30 Jahren gepflegt. In jüngster Ratssitzung informierte Bürgermeister Christian Behringer über eine Einladung zum Bergmanns-, Hütten- und Knappentag. Neben ihm hätten auch einige Ratsmitglieder signalisiert, zu diesem Fest der sächsischen Traditionen im September ins Erzgebirge reisen zu wollen.
Einladung ins ErzgebirgeDie Corona-Pandemie hat in den letzten zwei Jahren auch die Kontakte mit den Grafenhausener Partnergemeinden Combrit/Ste. Marine in der Bretagne und Dörnthal im Erzgebirge weitgehend auf Eis gelegt. Ein Austausch war ...