Freie Wähler sind gut aufgestellt
Die Freien Wähler Hohberg haben bei ihrer Versammlung auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. In der Öffentlichkeit wollen sie mit Aktionen präsenter werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freien Wähler Hohberg hielten am vergangenen Freitag ihre Hauptversammlung im Weingut Roeder in Diersburg ab. In seinem Rückblick berichtete der Vorsitzende Reiner Durban von einer erfolgreichen Kampagne zur Kommunalwahl im Juni. Mit einem zusätzlichen Sitz sei man mit sieben Mitgliedern stärkste Fraktion im Gemeinderat geworden. Die Fraktionsvorsitzende Katharina Blasius berichtete über Themen im vergangenen Jahr wie die Weiterentwicklung der Kindergärten, den Neubau der Gymnastikhalle, den Versuchsbetrieb Bürgerbus, das Planfeststellungsverfahren Rheintalbahn und den neu etablierten Gemeindevollzugsdienst. Kassiererin Pia Schulz bilanzierte einen Verlust, der dem Wahlkampf geschuldet, aber durch ein gutes Finanzpolster gedeckt sei.
Die Freien Wähler wollen präsenter in der Öffentlichkeit werden und den Bürgerdialog mit Aktionen wie "Mit den Freien Wählern unterwegs" stärken. In den sozialen Medien sei man bereits gut aufgestellt, ein digitaler Infokanal sei in der Entstehung. Im Ferienprogramm wolle man sich am 8. August mit einer Geocaching-Aktion beteiligen.
Erhöhung des Jahresbeitrags für Mitglieder von 15 auf 25 Euro.