Zähringen
Crowdfunding-Projekt: Pausenraum-Café kommt an
Ein Neustart, von dem viele profitieren: Vor einem Jahr öffnete das „Café Pausenraum“, finanziert mit Crowdfunding-Kapital.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZÄHRINGEN. Das Dasein als Café-Betreiberinnen macht Lea Bartels (28) und Wiebke Gerhardt (31) noch immer große Freude. Seit einem Jahr sind die Gründerinnen des veganen "Pausenraum"-Cafés im Burgdorfer Weg 19 nun damit beschäftigt, ihre Gäste zu betreuen und den Betrieb am Laufen zu halten. Das sei viel mehr Arbeit als erwartet, berichten die beiden Unternehmerinnen. Starthilfe bekamen sie durch eine erfolgreiche Crowdfunding-Aktion. Eine vielköpfige Unterstützerschar brachte 15 000 Euro für das Projekt zusammen.
"Ohne das Crowdfunding hätten wir das Café so nicht starten können", erinnert sich Lea Bartels, die eigentlich mal Umweltwissenschaften und Geographie studiert hat, bevor sie den Sprung in die Gastronomie wagte. Die 15 000 Euro, welche ...