Unfall
Eine 40-Jährige kam auf der B31a bei Umkirch von der Straße ab - Sperrung aufgehoben
Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmittag auf der B31a ereignet. Eine Autofahrerin kam von der Straße ab. Die Straße war zwischen Abzweig Umkirch/Gewerbegebiet und Abzweig March West für eine Stunde gesperrt.
So, 26. Jan 2025, 12:11 Uhr
Umkirch
Thema: Unfall B31
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gegen 11.30 Uhr sei an diesem Sonntag der Notruf eingegangen: Es gab einen Unfall auf der B31a bei Umkirch, so teilt die Polizei auf BZ-Anfrage mit. Eine 40-jährige Autofahrerin war von Gottenheim Richtung Umkirch unterwegs und kam dann auf Höhe March von der Fahrbahn ab. Die Grund dafür sei nicht bekannt, erklärt Alexander Schätzle vom Führungs- und Lagezentrum der Polizei Freiburg.
Das Auto sei stark deformiert gewesen, berichtet Stefan Berger, Kommandant der Feuerwehr March. Laut der Ersthelfer habe das Auto auf der Seite gelegen. Als die Feuerwehrleute aus March und Umkirch eintrafen, stand das Auto wieder. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde die Autofahrerin befreit, die eingeschlossen gewesen sei. Die 40-Jährige sei laut Polizei mit einem Oberschenkelbruch in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut Feuerwehr March haben Ersthelfer einen Brand am Wagen verhindert. Mit Flaschen haben sie Wasser aus dem nahen Wassergraben zum Ablöschen geschöpft.
Die B31a war wegen des Unfalls zwischen den Abzweigen Umkirch/Gewerbegebiet und March West etwa eine Stunde lang gesperrt. Neben 28 Feuerwehrleuten der Wehr March, waren 17 aus Umkirch im Einsatz, das Deutsche Rote Kreuz mit ehrenamtlicher Bereitschaft aus Umkirch, Notarzt und Rettungswagen und die Polizei.