Feuerwehreinsatz

Kellerbrand in Freiburger Mehrfamilienhaus

Glimpflich ausgegangen ist ein Kellerbrand am Sonntagabend in Landwasser: Alle Bewohner des Hochhauses konnten noch am späten Abend in ihre Wohnungen zurückkehren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Brand in Landwasser wurde über die Leitstelle gemeldet  | Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)
Der Brand in Landwasser wurde über die Leitstelle gemeldet Foto: Rolf Vennenbernd (dpa)

Wegen eines Kellerbrandes ist ein Mehrfamilienhaus an der Auwaldstraße, in dem 200 Menschen gemeldet sind, am Sonntagabend evakuiert worden. Polizeiangaben zufolge meldete ein Passant das Feuer gegen 21 Uhr über den Notruf. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, schreibt die Polizei. Verletzt wurde niemand, alle Bewohner konnten laut Polizeisprecher Árpád Kurgyis noch am Abend in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Keller wurden ein Motorroller und mindestens zwei Elektrofahrräder zerstört. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Schlagworte: Árpád Kurgyis
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel