28.000 Euro Schaden
Betrunkener Lkw-Fahrer fährt bei Freiburg gegen Autobahn-Leitplanke
Einen Alkoholwert von knapp 2 Promille stellte die Polizei bei einem Lkw-Fahrer fest. Er war am Donnerstag bei Freiburg gegen eine Leitplanke gefahren.
Di, 22. Apr 2025, 14:26 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit seinem Sattelzug ist am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer gegen eine Leitplanke gefahren. Laut Polizei war er auf der A5 in Fahrtrichtung Basel unterwegs und kollidierte in Höhe der Anschlussstelle Freiburg-Mitte mit der am rechten Fahrbahnrand befindlichen Schutzplanke, welche die Autobahnausfahrt von der Durchgangsfahrbahn trennt, und verkeilte sich dort. Während der Unfallaufnahme, so die Polizei, konnte beim Fahrer starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest habe einen Wert von knapp 2 Promille ergeben. Er und sein 17-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 28.000 Euro geschätzt.