Infoabend und Tag der offenen Tür
Das St. Ursula Gymnasium stellt sich vor
Bei einem Infoabend am 30. Januar und einem Tag der offenen Tür am 8. Februar können interessierte Eltern und Schülerinnen das St. Ursula Gymnasium kennenlernen.
Do, 23. Jan 2025, 13:18 Uhr
PR-Artikel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Schülerinnen werden neben der Wissensvermittlung angemessen in ihrer Entwicklung begleitet und bekommen genügend Raum, ihre Persönlichkeit herauszubilden.
Die Schule ist auch ein Ort des Ausprobierens. In vielfältiger Weise, um Beispiel in den zahlreichen Arbeitsgemeinschaften, können die Schülerinnen das Schulleben aktiv mitgestalten. Eigenverantwortung und Verantwortung für die Schulgemeinschaft sind hier wichtig. Wertschätzender Umgang, soziales Engagement und Toleranz sind Säulen des schulischen Miteinanders.
Gerade zum Einstieg der Fünftklässlerinnen nehmen die Lehrkräfte sich viel Zeit, damit die Kinder gut ankommen. So will man eine Atmosphäre schaffen, in der die Schülerinnen mit Freude und Spaß lernen.
Informationsabend zu Klasse 5 im Schuljahr 2025/26
Donnerstag am 30. Januar um 19.30 Uhr in der Aula des St. Ursula Gymnasiums
An diesem Abend stellen die Schulleitung, zahlreiche Lehrkräfte sowie Schülerinnen das St. Ursula Gymnasium vor. Sie werden über die Schule im Allgemeinen berichten, das Unterstufenkonzept erläutern, auf die anstehende Sprachenwahl eingehen, das religiöse Profil aufgreifen und den Interessierten im Laufe des Abends einen fundierten Einblick in das St. Ursula Gymnasium geben.
Tag der offenen Tür am 8. Februar von 10 bis 13 Uhr
Der Tag der offenen Tür beginnt um 10 Uhr gemeinsam mit einer Begrüßung in der Aula. Anschließend finden Schulhausführungen in kleinen Gruppen statt. Die Eltern werden gemeinsam mit ihren Töchtern in den Genuss von vielen Aktivitäten und Darbietungen der Schülerinnen kommen und die Möglichkeit haben, die Schulatmosphäre selbst zu spüren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.