Förderung für wichtige Arbeit
Landkreis unterstützt Jugendarbeit auf dem Salzert mit 10 500 Euro im Jahr / SAK wünscht Verbesserung der Bolzplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (jo). Für das soziale Klima auf dem Salzert wird mit der "gemeinwesenorientierten Arbeit" wichtige Unterstützung geleistet. Der sperrige Begriff steht für lebenspraktische Hilfe, die Kindern und Jugendlichen zugute kommt, deren häusliches Umfeld oftmals problematisch ist und Entwicklungschancen bremst. Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises hat in seiner jüngsten Sitzung wieder 10 500 Euro als Projektförderung genehmigt und dieselbe Summe auch für 2003 zugesichert.
Träger des Stadtteiltreffs Salzert ist der Fachbereich Jugend/Schulen/Sport der Stadt Lörrach, der die Arbeit dem Sozialen Arbeitskreis (SAK) übertragen hat. Die Leitung hat Diplomsozialarbeiterin Sabine Heitzmann, ...