Fit machen für den Klimawandel
Ein EU-Projekt soll Landwirte auf die Zukunft vorbereiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HILZINGEN (dpa). Klimawandel? "Der ist schon längst da", sagt Hans-Peter Buhl. Der Landwirt bewirtschaftet gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn rund 100 Hektar Ackerland, Grünland und Wald bei Hilzingen (Kreis Konstanz). Zudem halten sie rund 50 Milchkühe. "Wir bemerken den Wandel schon", sagt Buhl. In den vergangenen Jahren hätten die Trockenperioden zugenommen, ebenso wie Unwetter mit Hagel, Starkregen und Stürmen. "Wir gehen jeden Tag mit der Natur um. Das ist unser Kapital."
Um für die Zukunft gerüstet zu sein, nehmen Doris und Hans-Peter Buhl an einem von der Europäischen Union geförderten Projekt der Internationalen Bodenseekonferenz (IBK) teil. Dabei werden zehn ...