Account/Login

Zu Gast

Finanzministerin Sitzmann besucht Burg Rötteln

Die baden-württembergische Finanzministerin Edith Sitzmann besucht Burg Rötteln. Sie zeigt große Anerkennung für Verein Röttelnbund.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Die Burgherrin“, Finanzmi... auch die  Markgräfler Sonne genossen.  | Foto: Sarah Beha
„Die Burgherrin“, Finanzministerin Edith Sitzmann, hat der Burg Rötteln am Dienstagmittag einen ausgiebigen Besuch abgestatten. Und hat bei dieser Gelegenheit im Kreise ihrer Begleiter, unter anderem Bürgermeister Michael Wilke (links) und der Landtagsabgeordnete Josha Frey, auch die Markgräfler Sonne genossen. Foto: Sarah Beha

LÖRRACH. Kein herrschaftlicher, aber doch ein hoher Besuch ist am Dienstag durch die Ruinen der Burg Rötteln gewandelt: Edith Sitzmann (Grüne), die als Finanzministerin des Landes auch das Röttler Schloss zu ihrer Zuständigkeit zählt.

"Diese kulturgeschichtlichen Liegenschaften sind uns lieb, aber natürlich auch teuer", sagte Edith Sitzmann beim Besuch der Burg. Allein von 2011 bis 2016 hat das Land 340 000 Euro in die Burgruine investiert, noch in diesem Jahr sind 40 000 Euro für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel