Feuerwehr unverzichtbar
Ortsvorsteher Wakaluk bricht eine Lanze für den Erhalt der Feuerbacher Abteilungswehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-FEUERBACH (mr). Großes Lob erntete die Feuerwehrabteilung jüngst von Ortsvorsteher Alexander Wakaluk. Der Einsatz beim Unwetter im vergangenen Mai habe gezeigt, dass die Abteilungswehr unbedingt erhalten werden müsse. "Die Feuerwehr ist in Feuerbach eine wichtige gesellschaftliche Stütze", so der Ortsvorsteher. Neben dem Fasnachtsfeuer und dem Maibaumaufstellen ist die Abteilung auch beim Buckfest sehr aktiv. Als sehr postiv bezeichnete er überdies das große Engagement der Feuerbacher Jugend in der Feuerwehr.
"Hinter uns liegt ein relativ ruhiges Jahr 2003", berichtete Abteilungskommandant Dietmar Wieber den Gästen im voll besetzen Bürgerhaus. Beim Unwetter am 28. Mai war die ...