Feuerwehr kann auf die Jugend setzen
Ringsheimer Kommandant Frank Biehler kündigt für 2017 seine Rücktritt an / 43 Männer und eine Frau zählen zum Einsatzteam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Eine in allen Belangen positive Bilanz zog die Ringsheimer Feuerwehr bei der Hauptversammlung im Bahnhöfle. Die Grundlage bilde eine gute Aus- und Fortbildung und eine seit Jahren engagierte Jugendausbildung, erklärte Kommandant Frank Biehler. Er kündigte in der Versammlung für 2017 seinen Rücktritt an. Und: Die neuen Uniformen werden in den nächsten Tagen ausgeliefert und das Erscheinungsbild der Wehr verbessern.
Es sei ein ausgesprochenes ruhiges Jahr gewesen, war dem Bericht von Schriftführer Volker Kern zu entnehmen, der elf Einsätze auflistete. Drei Kleinbrände, die Beteiligung bei einer Menschenbergung und die Beseitigung ...