FDP: Das Heil in der Flucht nach vorn

Die FDP stürzt ab, Guido Westerwelle lässt Attacken reiten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mal locker und unverstellt plaudern: A...nn der FDP-Präsidiumssitzung Harmonie.  | Foto: ddp
Mal locker und unverstellt plaudern: Außenminister Guido Westerwelle und die Europaabgeordnete Silvana Koch-Mehrin demonstrieren am Montag in Berlin vor Beginn der FDP-Präsidiumssitzung Harmonie. Foto: ddp

BERLIN. Die FDP will sich von der Union abgrenzen und dafür bisherige Vereinbarungen platzen lassen. Generalsekretär Christian Lindner zufolge billigten Fraktionsführung, Präsidium und Bundesvorstand den Kurswechsel.

Der groß gewachsene junge Mann blickt grimmig in die Reihen vor ihm. Die Stirn legt er energisch in Falten, so gut das eben geht bei einem gerade mal 30-Jährigen. Ins Thomas-Dehler-Haus hat die FDP gestern die Journalisten geladen, Pressekonferenz mit Generalsekretär Christian Lindner, nach den Gremiensitzungen der Partei normalerweise ein Routinetermin.
Generalsekretäre sind die Kampfsportler der Parteien, auserkoren, bei Bedarf den politischen Gegner verbal auf die Matte zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Lindner, Guido Westerwelle, Jürgen Rüttgers

Weitere Artikel