Fast 20 Prozent mehr Straftaten
Im Bereich des Polizeireviers Breisach steigt die Gewaltbereitschaft / Lediglich die Rauschgiftkriminalität hat sich nicht erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL/MARCH. Im Bereich des Polizeireviers Breisach, zu dem die Gemeinden Breisach, Ihringen, Vogtsburg, Bötzingen, Eichstetten, Gottenheim, Merdingen und March gehören, ist die Zahl der registrierten Straftaten im Jahr 2000 um fast 20 Prozent gestiegen. Dies führt Gerhard Leon, der Leiter des Breisacher Reviers, vor allem auf die zunehmende Gewaltbereitschaft in der Bevölkerung und auf die intensive Ermittlungstätigkeit seiner Beamten zurück.
Auffallend ist nach Leons Einschätzung, dass es sowohl bei der Straßen- und Gewaltkriminalität, bei Wohnungseinbrüchen und Diebstählen als auch bei den Autoaufbrüchen deutlich mehr Delikte gegeben hat. Im Bereich der Rauschgiftkriminalität sei dagegen ein leichter Rückgang zu verzeichnen. Erfreulich sei, dass die Aufklärungsquote gesteigert werden konnte.Insgesamt hat die Zahl der registrierten Straftaten im Revierbereich ...