Familien sollen die Wahl haben
22 Prozent der Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren sind bei Tageseltern / Der Wunsch: Mehr Wertschätzung für diese Aufgabe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 404 Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren gibt es aktuell in Lörrach. 22 Prozent davon, nämlich 90 Plätze, sind bei Tagesmüttern. Dass sie eine qualitätvolle Arbeit leisten und darüber hinaus flexibler reagieren können als feste Einrichtungen, davon ist man beim Fachdienst Kindertagespflege überzeugt. Doch nicht alle kennen dieses Angebot, und die Wertschätzung könnte besser sein, heißt es dort.
Die Aussage der Stadtverwaltung im Gemeinderatsausschuss, Tagesmütter würden weniger nachgefragt als Krippenplätze, ist Mechthild Hof vom Fachdienst Kindertagespflege beim Familienzentrum sauer aufgestoßen. "Das deckt sich nicht mir unserer Erfahrung. Wir erleben täglich, wie viel Nachfrage wir haben", sagt sie. "Und das sind nicht nur ...